Selbstsorge für Menschen in helfenden Beziehungen

Sei es beruflich oder privat - im fürsorglichen Zuwenden und Begleiten von Menschen, für die ich verantwortlich bin, benötige ich täglich Kraft, Geduld, Empathie und einen langen Atem.
Damit ich als Pädagoge, pflegende Angehörige oder Eltern von jüngeren Kindern das auch geben kann, muss mein seelischer Tank möglichst gut gefüllt sein oder sich zumindest immer wieder schnell auffüllen. Nur so geht es mir auf Dauer gut und können die helfenden Beziehungen auch als Bereicherung und nicht nur als Krafträuber erlebt werden. Meine Fähigkeit zur Resilienz ist gefragt und die kann ich auch trainieren.

Am Seelen-Oasen Tag wenden wir uns bewusst uns selber zu, geben uns selber einmal viel Raum, Zeit und bleiben im Schweigen ganz bei uns und lassen uns durch diesen Tag führen. Wir orten uns und tanken auf mit bewährten Resilienz- und Achtsamkeitsübungen und finden auf unsere Art wieder den Zugang zur inneren Mitte und Quelle unserer stärkenden und heilenden Kräfte

Beginn:Freitag, 24. Januar 2020
Ende:24. Januar 2020
Uhrzeit:von 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Dauer:Termin
Leitung:
Christine Knauer-Dickhoff
(Diplom-Sozialpädadogin (FH) und Achtsamkeitslehrerin nach Jon Kabat-Zinn)
Nummer:1J10726
Ort:Blaubeuren, Karlstraße 28Anfahrt
Raum:
Blaubeuren; Altes Postamt, Kleiner Saal
Gebühr:
60,00 €
Bitte mitbringen:
Mitbringen: Matten, Wolldecke, Wollsocken, bequeme Kleidung, Meditationskissen (falls vorhanden) oder sonstiges Kissen
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden

Weitere Kurse von Christine Knauer-Dickhoff

KursBeginnKursnr.
MBSR - Den Herausforderungen mit mehr innerer Ruhe begegnen
(Mindfulness Based Stress Reduction)
Fr 07.02.201J10724
Zu 26% bis 50% belegt.
MBSR - Achtsamkeitstag
Eine kleine Oase für meine Seele und mich
Sa 16.05.201J10725
Zu 26% bis 50% belegt.
 
 
Verschenken Sie doch mal Bildung! Geschenkgutscheine halten wir für Sie bereit!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag - Freitag 08.00-12.00 Uhr
Montag - Donnerstag 14.00-16.00 Uhr

Volkshochschule Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Wissen und mehr