Autorenlesung Ulrich Ritzel: "Die 150 Tage des Markus Morgart"

Es ist ein regnerischer Abend, an dem Lukas Gsell – ein gescheiterter Schriftsteller – den Hund seines kranken Nachbarn auf der Promenade hoch über der Stadt ausführt. Von der Leine gelassen, verbellt der Hund einen allein auf einer Bank sitzenden Mann. Gsell eilt hinzu, leint den Hund an und entschuldigt sich. Doch der Mann winkt nur ab. Am nächsten Morgen erfährt Gsell, dass sich der wortkarge Mann noch in derselben Nacht eine Kugel in den Kopf geschossen hat. Es handelt sich um einen gewissen Markus Morgart, einen international agierenden Investor. Er hat den Selbstmordversuch überlebt, aber eine partielle Amnesie davongetragen. Gsell, der sich in einer ihm selbst unklaren Weise für das Geschehen mitverantwortlich fühlt, besucht ihn in der Rehabilitation und wird nach einigem Zögern als Begleiter auf einer Reise akzeptiert, mit der Morgart in sein Leben zurückfinden will...

Für die Fans der bisherigen Kriminalromane von Ulrich Ritzel: Es ist kein Krimi, aber spannend und subtil wie die bisherigen Bücher, sprachlich noch raffinierter. »Ein schwäbischer Maigret.® Der SPIEGEL
Ulrich Ritzel, früher Gerichtsreporter bei der Ulmer SWP, erhielt 2001 und 2010 den Deutschen Krimipreis. Er war schon verschiedene Male an unserer vhs zu Gast und beeindruckte Zuhörer und Kritiker gleichermaßen.

Beginn:Freitag, 22. November 2019
Ende:22. November 2019
Uhrzeit:von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Dauer:Termin
Leitung:
Ulrich Ritzel
Nummer:1J20206
Ort:Blaubeuren, Karlstraße 28Anfahrt
Raum:
Blaubeuren; Altes Postamt, Großer Saal
Gebühr:
10,00 €
inklusive Getränk
Bitte mitbringen:
In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Bücherpunkt Blaubeuren.
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Bücherpunkt Blaubeuren, vhs Laichingen
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden
 
 
Schenken Sie doch einen Sprachkurs! - Gutscheine gibt’s bei uns!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag - Freitag 08.00-12.00 Uhr
Montag - Donnerstag 14.00-16.00 Uhr

Volkshochschule Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Wissen und mehr