BLAU!
für Anfänger und Fortgeschrittene
x

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte …“ Mörike schenkte Blaubeuren nicht nur eine wunderschöne Märchenfigur, sondern hatte auch ein ausgezeichnetes Verhältnis zur Farbe Blau, die im Übrigen laut Statistik seit vielen Jahren die Lieblingsfarbe der Deutschen ist. In diesem Kurs geht es um Blau, seine Historie, seine unglaubliche farbliche Vielfalt und die Freude, es zu verarbeiten. Wir verwenden es zusammen mit anderen starken Tönen wie Orange, Pink, Schwarz, Rot und sattem Grün, mischen es, setzen es sanft und leise Ton in Ton zusammen oder lassen mit dem Blau den Frühling einziehen. Und auch die Landschaft hat Raum in diesem Workshop voller Blautöne.
Idealer Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene mit einer starken Vielfalt an sehr unterschiedlichen Arbeitsweisen, Bildern und Motiven.

Beginn:Samstag, 14. März 2020
Ende:15. März 2020
Uhrzeit:von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Dauer:
2 Kurstage 
Leitung:
Susanne Hülsenbeck
(Restauratorin, bildende Künstlerin, Fassmalerin, Kirchenmalerin und Vergolderin)
Nummer:1K20519
Ort:Blaubeuren, Karlstraße 23Anfahrt
Raum:
Blaubeuren; Boleg´sches Haus, Karlstraße 23, Werk- u. Vortragsraum
Gebühr:
80,00 €
zuzüglich Materialkosten
Bitte mitbringen:
Bitte mitbringen: Wasserfeste, tischgroße Tischabdeckung z. B. Wachstuchdecke oder Malervlies (keine Zeitung, keine kleinen Tischsets), gut standfester Wasserbehälter, mindestens 0,5 l Fassungsvermögen z. B. Joghurteimer (keine kleinen Marmeladengläser, Joghurtbecher o. ä.), eigenes Werkzeug, Pinsel und Farben nach Bedarf und Geschmack, Malgründe (z. B. Leinwände, Malplatten, Holzplatten u. ä.) nach Bedarf und eigenem Geschmack, Mallappen, Zeitschriften und Papiere zum Collagieren nach eigenem Geschmack.
Das wird gestellt: Die Grundfarben (Rot, Gelb, Blau, Schwarz, Weiß) und reichlich Blau werden gestellt, ebenso Papier und Karton für die Übungen, spezielle Werkzeuge und Materialien. All das wird im Kurs nach Verbrauch abgerechnet.
Materialkosten bitte im Kurs bezahlen.
Mittagspause: 30 Minuten
Belegung:
 
Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden. Bitte erfragen Sie unter 07333/ 92 52 0-0 ob eine Teilnahme noch möglich ist.

Weitere Kurse von Susanne Hülsenbeck

KursBeginnKursnr.
Holz-Stelen in Sommerfarben
Sa 20.06.201K20520
Zu 26% bis 50% belegt.
PINK!
für Anfänger und Fortgeschrittene
Sa 08.02.201K20521
Der Kurs ist beendet.
 
 
Planen Sie Ihre Zukunft mit System! Mit unseren Kursen zur beruflichen Bildung!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag - Freitag 08.00-12.00 Uhr
Montag - Donnerstag 14.00-16.00 Uhr

Volkshochschule Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Wissen und mehr