Buchvorstellung: Unsere 7 Sinne - die Schlüssel zur Psyche
Wie Wahrnehmungen unsere Emotionen beeinflussen

Unsere Sinne sind die Impulsgeber für den Teil des Gehirns, mit dem wir Emotionen und Gefühle verarbeiten. Wissenschaftsjournalist Rüdiger Braun beschreibt in seinem neuen Buch »Unsere 7 Sinne. Die Schlüssel zur Psyche. Wie die Wahrnehmung unsere Emotionen beeinflusst®, wie unsere Sinne innen und außen verbinden, uns produktiven Zugang zu seelischen Prozessen ermöglichen, und wir so unsere Psyche und Intuition stärken können.

Hören, Sehen, Schmecken, Riechen, Tasten, Fühlen, Körperbalance – ohne unsere Sinne wären wir lebensunfähig, durch sie erschließen wir uns die Welt. Und unsere Sinneswahrnehmungen sind untrennbar mit Emotionen verknüpft: Bilder, Farben und Licht können in uns ein Gefühl von Harmonie erzeugen und die Lust zur Kreativität wecken. Berührung kann Wunder wirken, wenn wir uns einsam oder niedergeschlagen fühlen. Gerüche rufen längst vergessen geglaubte Erinnerungen hervor, Klänge können unsere Lebensfreude steigern.

Rüdiger Braun nimmt uns mit auf den Weg über die Sinne zur Seele. Aktuelle Forschungserkenntnisse aus Gesprächen mit Wissenschaftlern, Musikern, Sportlern, Spitzenköchen und Coaching-Experten werden praktisch ergänzt duch Übungen, die Ihnen zeigen, wie sich Sinnesleistungen überprüfen und trainieren lassen, um im Alltag mehr Achtsamkeit zu erleben.

Rüdiger Braun, geb. 1960, ist freier Wissenschaftsjournalist und arbeitet unter anderem für »Stern® und »Geo®. Er hat Biologie und Philosophie studiert, war Ressortleiter bei der Wochenzeitung »Die Woche® und hat als Chefredakteur das Magazin »MaxPlanckForschung® entwickelt. Zudem hat Rüdiger Braun eine Ausbildung als Systemischer Coach und Shiatsu-Therapeut absolviert.

Kartenvorverkauf: Buchhandlung AEGIS und vhs.

Beginn:Mittwoch, 20. November 2019
Ende:20. November 2019
Uhrzeit:von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Dauer:Termin
Leitung:
Rüdiger Braun
Nummer:1J10712
Ort:Laichingen, Weite Straße 1Anfahrt
Raum:
Laichingen; Altes Rathaus, Bürgersaal
Gebühr:
6,00 €
Bitte mitbringen:
Kartenvorverkauf Buchhandlung Aegis und vhs Laichingen
Kartenvorverkauf: Buchhandlung AEGIS und vhs.
    Belegung:
     
    Kurs merkenJetzt anmelden
     
     
    Verschenken Sie doch mal Bildung! Geschenkgutscheine halten wir für Sie bereit!
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Sie erreichen uns:
    Montag - Freitag 08.00-12.00 Uhr
    Montag - Donnerstag 14.00-16.00 Uhr

    Volkshochschule Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

    Wissen und mehr