Neu bei der vhs: 3-D Drucker


Neu bei der vhs:

 

3-D-Drucker für Experimentierfreudige

 

Schon heute kommt der 3-D Drucker an vielen Orten in den Einsatz.

Prophezeit wird der 3-D Drucker in naher Zukunft auch als Standardgerät im Privathaushalt.

 

Was kann der 3-Drucker und wo wird uns diese Technologie hinführen?

Wer das Gerät schon mal ganz praktisch ausprobieren will und mehr Vorstellung vom 3-D Drucker bekommen möchte, der ist beim Schnupperkurs der vhs richtig.

 

Übrigens: der 3-D Drucker entstand aus einem Bausatz entstand. Jetzt verarbeitet er Kunststoffstränge nach Druckauftrag in neue Dinge verarbeitet. In diesem Kurs kann schon mal die erste Blumenvase entstehen oder was ganz anderes.

 

2 Abende, 10.30 - 12.30 Uhr, Dienstag, 9. April und Samstag, 13. April

vhs-studio Laichingen, Karlstraße 30, Raum 2, Gebühr:    € 36,00

 

3D-Drucker-Experimentierkurs für Kinder von 10 - 16 Jahren

in den Osterferien

Jetzt  wird dreidimensional gedacht und gedruckt. Ganz unbefangen gehen wir ans Werk und probieren aus, wie verwandelt sich mein PC-Auftrag im Drucker in ein dreidimensionales Produkt und was kann ich mir da ausdenken.

4 Vormittage

Dienstag, 23. April bis Donnerstag, 25. April, 9.30 - 12.30 Uhr und Freitag, 26. April,

9.30 - 11.00 Uhr, vhs-studio Laichingen, Karlstraße 30, Raum 2

Gebühr:               € 48,00

 

Die Kinder lernen eigene Projekte über eine Software umzusetzen und für den 3D-Druck vorzubereiten. Im Verlaufe des Kurses darf jeder Teilnehmer sein Projekt verwirklichen und ausdrucken.

 


Anmelden bei der vhs, Tel. 07333/92520-0

 

 
    Mit unserer Suchfunktion finden Sie einfach und bequem die passende Veranstaltung!
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Sie erreichen uns:
    Montag - Freitag 08.00-12.00 Uhr
    Montag - Donnerstag 14.00-16.00 Uhr

    Volkshochschule Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

    Wissen und mehr