Den Göttinnen auf der Spur - Tanzen-Bewegen-Bewegen

Mit Tanz, Bewegung und Gebärden aus dem altgriechischen Theater erforschen wir mit viel Spaß und Freude am Experimentieren, die unterschiedlichen Göttinnen der griechischen Mythologie und entdecken dabei spielerisch die Charaktere der Aphrodite, Athene, Artemis, Hestia oder Demeter. Der Brief einer Teilnehmerin vom Kurs im Jahr 2012 beschreibt ganz wunderbar, was Sie bei diesem Kurs erwartet:
„ Du hast uns an den einzelnen Abenden jede Göttin genau vorgestellt, und wir erlebten sie anschließend im Tanz, konnten sie spüren und uns in den verschiedenen Charakteren der Göttinnen finden.
Ich hatte wenig Vorkenntnisse über die griechische Mythologie. Durch Deine Einführungen konnte ich eintauchen in diese Welt, ich fühlte mich mitgenommen, begleitet durch Dich.
Durch die Geschichten und die unterschiedliche Musik entdeckte ich schnell Eigenschaften der Göttinnen in mir – welche, die mir bewusst und angenehm waren, aber auch Charaktere, die ich nicht sehen wollte, die sich dann aber ihren Weg zu mir suchten und auch fanden “.
(Angi S.)
Dieser Kurs ist für all diejenigen gedacht, die offen sind für Neues und Freude an der Bewegung und Begegnung haben.

Beginn:Samstag, 09. Februar 2019
Ende:09. Februar 2019
Uhrzeit:von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Dauer:Termin
Leitung:
Gabriele Kottmann
(Leiterin für therapeutischen Tanz (DGT))
Nummer:1G302451
Ort:
Blaubeuren; "Tanz-T-Raum", Weilerstraße 64
Gebühr:
65,00 €
inklusive Imbiss und Getränke
Bitte mitbringen:
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung
Dieser Kurs kann nicht online gebucht werden.
Bitte nehmen Sie unter 07333/ 92 52 0-22 Kontakt mit uns auf.

Weitere Kurse von Gabriele Kottmann

KursBeginnKursnr.
Yoga
Mo 18.02.191H30107
Der Kurs ist beendet.
Yoga am Vormittag
x
Mo 29.04.191H30137
Der Kurs ist beendet.
Yoga und Entspannung für Mädchen
für Anfänger und Fortgeschrittene
von 10 bis 13 Jahren
Do 09.05.191H30171
Der Kurs ist beendet.
Tanzen mit Leichtigkeit - Bewegung und Tanz für Frauen jeden Alters
Fr 15.03.191H30242
Der Kurs ist beendet.
 
 
Lust auf Kultur! Wir bringen Sie hin!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag - Freitag 08.00-12.00 Uhr
Montag - Donnerstag 14.00-16.00 Uhr

Volkshochschule Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Wissen und mehr