Schauspielerin Anke Siefken präsentiert: "Wer erbt,... muss auch gießen" - die heitersten und besten Anekdoten der "online"-Oma Renate Bergmann

Renate Bergmann, geb. Strelemann, wohnhaft in Berlin. Trümmerfrau, Reichsbahnerin, Haushaltsprofi und vierfach verwitwet: Seit Anfang 2013 erobert sie Twitter mit ihren absolut treffsicheren An- und Einsichten – und mit ihren Büchern die ganze analoge Welt.

Torsten Rohde, Jahrgang 1974, hat in Brandenburg/Havel Betriebswirtschaft studiert und als Controller gearbeitet. Sein Twitter-Account @RenateBergmann, der vom Leben einer online-Omi erzählt, entwickelte sich zum Internet-Phänomen. ®Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker» unter dem Pseudonym Renate Bergmann war seine erste Buch-Veröffentlichung – und ein sensationeller Erfolg, auf die zahlreiche weitere, nicht minder erfolgreiche Bände folgten, etwa 2017 „Besser als Bus fahren“ – Kreuzfahrterlebnisse. Die Themen von Oma Renate sind die ganz alltäglichen: „Was tun, wenn die Aktien plötzlich aufs Zehnfache steigen?“ …oder beim Erben: „Wer bekommt welche Sammeltasse“? Versprochen: Sie macht noch ordentlich Rambazamba als 82-jährige… - greift viele vertraute Themen zwischen den Generationen auf.
Sie werden sich prächtig amüsieren… - und manchmal auch nachdenklich werden.
Die Anekdoten werden präsentiert von der begnadeten Berliner Schauspielerin Anke Siefken, die in Blaubeuren schon durch verschiedene Auftritte in der Stadtbücherei bekannt wurde.

Beginn:Freitag, 26. Oktober 2018
Ende:26. Oktober 2018
Uhrzeit:19:00 Uhr
Dauer:Termin
Leitung:
Anke Siefken
Nummer:1G10010
Ort:Blaubeuren,Blaubeuren,Hirschgasse 1Anfahrt
Raum:
Blaubeuren; Zum fröhlichen Nix, Hirschgasse 1
Gebühr:
8,00 €
Bitte mitbringen:
In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Blaubeuren und Buchhandlung Bücherpunkt.
Kartenvorverkauf: vhs, Stadtbücherei Blaubeuren, Buchhandlung Bücherpunkt
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden
 
 
Die Abbuchung der Kursgebühr erfolgt jeweils zum Kursbeginn!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag - Freitag 08.00-12.00 Uhr
Montag - Donnerstag 14.00-16.00 Uhr

Volkshochschule Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Wissen und mehr